anmelden    
Suche...
Startseite
 
appoint.easy
 
Wir sind dabei
 
Impressum
Internetportal und App für Ihre Heimat
 appoint.easy     November 19, 2017  
Neues aus der Ideenschmiede von Beister Software

Wer diesen Trend verschläft, der wird das später bitter bereuen“, dessen ist sich Gerhard Beister sicher und deshalb war für ihn und sein Team von Beister-Software in Goldbach auch schon lange klar: Eine iPhone-App ist das nächste Projekt, das angestoßen werden sollte. Die Voraussetzung: Die App musste kostenlos, informativ und nützlich sein. Das Ergebnis: Das Internetportal appoint.easy.
„Als langjähriger Produzent des Haibacher Amtsblatts wissen wir eines ganz genau: Termine und Informationen aus der Heimat werden immer wichtiger. Und genau das – also die Tradition und das Bodenständige – haben wir jetzt mit der neuesten Technik, einer App für das iPhone verbunden.“, so Gerhard Beister weiter. Wer sich die App auf seinem iPhone installiere, habe zukünftig alle Informationen aus seinem Ort auf einen Blick. Wann wird welcher Müll abgeholt? Was gibt es Neues aus meinem Verein? Welche Veranstaltung könnte mich interessieren. Alle diese Informationen werden durch die entwickelte Plattform appoint.easy ständig aktualisiert und auf das Smartphone gesendet.

Nicht nur für iPhone-Besitzer
appoint.easy
ist ein Multitalent. Beister Software war es wichtig, dass nicht nur iPhone-Besitzer einen Nutzen davon haben. Markus Hofmann ist Vertriebsleiter des Unternehmens:  „Wir haben großen Wert darauf gelegt, dass die App keine Einbahnstraße ist. Mit appoint.easy ist es nicht nur leichter, Informationen zu bekommen, sondern auch leichter, sie zu verbreiten. Das Portal unterstützt zum Beispiel auch Vereins-Redakteure oder Mitarbeiter in Verwaltungen. Die müssen zukünftig ihre Texte nicht mehr versenden, sondern sie geben sie einfach direkt bei appoint.easy ein. Anschließend werden die Texte dann an alle Medien, wie etwa das entsprechende Amtsblatt oder die App verteilt. So spart man wirklich Zeit“, weiß Herr Hofmann zu berichten.

Die Pioniere sind schon unterwegs
Es gibt bereits Gemeinden im Landkreis Aschaffenburg, die das Portal nutzen:
„Jede Gemeinde, die appoint.easy verwenden will, erhält von uns ihre individuelle Seite. Sowohl der Haibacher Bürgermeister Andreas Zenglein als auch die Verwaltungsgemeinschaft Mespelbrunn, momentan mit ihrem Vorsitzenden Bürgermeister Roland Bauer aus Dammbach, arbeiten damit“, so Markus Hofmann. „Die Redakteure stellen ihre Texte auf ihrem Portal ein. Für Haibach ist es zum Beispiel die Adresse haibach.appointeasy.de. Die Texte werden dann automatisch an die entsprechenden Stellen und die App versendet, der User kann sie sich ganz normal auf diesem Portal ansehen und sie werden sofort auch auf der eigenen Homepage der Gemeinde veröffentlicht.“

Ausbaufähig
Aber auch an Gewerbetreibende hat das Team von Beister-Software gedacht. Sie haben die Möglichkeit, Werbepartner der App zu werden. Durch die Programmierung ist es möglich, in der App Werbebanner zu schalten und zwar zielgenau und damit erfolgreich. Wer appoint.easy also nutzen will, der kann dies auf die unterschiedlichste Weise tun. Eines aber haben alle gemeinsam: einen echten Vorteil.
Und für Beister-Software ist mit der neuen App das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht. „Wir stoßen damit eine Tür auf und gehen durch.“, sagt Gerhard Beister. „Was uns auf der anderen Seite erwartet, das ist noch nicht sicher. Klar ist nur, dass wir bei der Weiterentwicklung immer darauf achten werden, dass wirklich jeder einen Mehrwert aus unserer Entwicklung ziehen kann.“